Name Deines Einsteiger-Workshops oder -Angebots (h1)

Untertitel Deines Einsteiger-Workshops (h2)

Teaser (Kurzbeschreibung in einem Satz) in h2

Relevante Infos auf einen Blick (z.B. für wen?) in h3

Relevante Infos auf einen Blick (z.B. Umfang?) in h3

Relevante Infos auf einen Blick (z.B. wie?) in h3

Relevante Infos auf einen Blick (z.B. Ziel?) in h3

Warum dieser Workshop? in h2

Beschreibe in ein paar Sätzen, warum Du dieses supergünstige Angebot machst. Und was es hier für die TN*innen zu erleben gibt.

Genaue Beschreibung nach dem P.E.R.L.E. - Prinzip

  1. P wie Präzision

Beschreibe alles haarklein. Wie lange, wie oft, mit wem, wodurch,  – stelle alles dar! Denke wirklich an alles, auch an das, was Dir persönlich längst glasklar ist. Deinen Websitebesucher*innen ist vieles überhaupt nicht klar.

Beispiele:

  • „Das Workbook kannst Du Dir als PDF downloaden. Es hat 32 Seiten“
  • „Der Kurs besteht aus xy Einzelmodulen zu je 30 Minuten“
  • „Beim Seminar ist voraussichtlich von xx bis yy Pause“

Hebe die Besonderheiten hervor und gehe auf alle Details ein. Je mehr tolle Infos Du rausgibst, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Menschen kaufen…und happy mit ihrem Kauf sind – und bleiben.

  1. E wie Emotionalität

Ein weiterer wichtiger Faktor für eine attraktive Angebotsbeschreibung ist Emotionalität. Sprich Gefühle an. Lass bei Deinen potenziellen Kund*innen richtiggehend ein Kopfkino entstehen. Erzähle eine Story. Die Menschen kaufen nicht ein Produkt, sondern das Gefühl, das sie damit verbinden. Verwende für eine emotionale Angebotsbeschreibung Verben und Adjektive, um eine Atmosphäre zu erzeugen in der die die Menschen spüren, was sie davon haben, wenn sie Dein Angebot kaufen.

  1. R wie Relevanz

Gib in Deinem Angebot alle wichtigen Infos an, und lass Unnötiges weg. Die Länge eines herausragenden Produkttextes darf gerne 1000 – 2000 Wörter umfassen. Allerdings nur, wenn der Text gut aufgearbeitet, gut lesbar, strukturiert und relevant ist. Alles andere kannst Du Dir sparen, denn es wird nicht funktionieren.

  1. L wie Lesbarkeit

Hervorragende Lesbarkeit ist das A&O. Niemand liest einen Text, der flattrig aussieht oder der wie ein unübersichtlicher Wörterbatzen auf dem Bildschirm erscheint. Die Struktur und Gliederung Deines Textes ist wie eine wunderschöne, hochwertige Verpackung, in die Du Dein Angebot packst. Sieht die Verpackung schon bescheiden aus, weckt der Inhalt selten großes Interesse.

Achte darauf, Deinen Text sinnvoll zu strukturieren (Absätze, Wortmarkierungen etc.). Baue z.B. auch Aufzählungen ein (max. 7 Punkte!) und kreiere wahnsinns- Überschriften! In meinem Blog/Podcast „So schreibst Du gute Headlines, die zum Weiterlesen verführen“ erhältst Du meine besten Tipps zum Thema Überschriften.

Gerade bei einem Angebot ist es wichtig, dass Du auch Deine Keywords mit einfließen lässt. In der H1 Überschrift, in der ersten H2 Überschrift und idealerweise auch in Deinem Fließtext.

  1. E wie Einzigartigkeit

Falls Du physische Produkte beschreibst, verwende niemals Herstellertexte. Das wirkt sich negativ aufs Google Ranking aus (duplicate Content!). Schreibe immer einzigartige Texte. Schreibe Texte, die sich vom Mainstream abheben. Deine Kund*innen danken es Dir und Google belohnt Dich mit besseren Rankings

Sahnehäubchen als Entscheidungshilfe

Was gibt es zum Einsteigerworkshop dazu?

Fragen und Antworten (h2)

Frage 1 (h3)

Deine Antwort auf Frage 1

Frage 1 (h3)

Deine Antwort auf Frage 1

Frage 1 (h3)

Deine Antwort auf Frage 1

Frage 1 (h3)

Deine Antwort auf Frage 1

Dein unwiderstehlicher Preis

Du bekommst dafür:

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Ablauf bzw. Abwicklung bei Buchung (h2)

Nenne alle Bestell, bzw. Kaufdetails klar. Zum Beispiel ob sie anrufen, mailen, das Kontaktformular ausfüllen auf den Bestellbutton klicken sollen, wenn sie Dein Angebot kaufen oder buchen möchten.

Menschen brauchen Klarheit und Führung.

Auch Infos über Räumlichkeiten, zur Anfahrt, falls es sich um eine Präsenz-Veranstaltung handelt, zur Bezahlung, sowie zu den Stornobedingungen und zu möglichen Absagen eines Termins sind wichtig. Erstelle AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen), die für Dein SoulBusiness erforderlich sind.

Kundenstimmen & Feedbacks (h2)

Feedback 1

Feedback 2

Feedback 3